Meckenbeuren lässt Bahnhofsfest wieder aufleben


Ab 9 Uhr findet der Kinderflohmarkt auf dem Parkplatz Alte-Schmiede-Platz statt, ab 10 Uhr eröffnet die Ausstellung mit Hobbykünstlern aus der Partnerstadt Neustadt in Sachsen und aus Meckenbeuren im Kultur am Gleis 1. Um 10 Uhr laden die Kirchengemeinden außerdem zu einem ökumenischen Gottesdienst auf der evangelischen Kirchwiese oder in der evangelischen Kirche (je nach Witterung) ein. Ab 10 Uhr, jeweils zur vollen Stunde, erfolgen Auftritte der Laienspielgruppe im Hofgut Scheibitz. Um 11 Uhr beginnt der Frühschoppen mit den Musikkapellen Meckenbeuren, Brochenzell und Kehlen.

Bürgermeister Georg Schellinger eröffnet das Bahnhofsfest offiziell um 11.27 Uhr, wenn die Geißbock-Familie bei ihrer Ankunft mit dem Zug auf Gleis 1 empfangen wird.

Mostausschank mit Geißbockfamilie und Gemeinderat

Wer einen Blick auf die Geißbockfamilie werfen möchte hat anschließend die Gelegenheit dazu: Gemeinsam mit dem Gemeinderat und der Verwaltungsspitze zieht sie nach der Begrüßung durch den Bürgermeister zum Mostausschank über das Festgelände.

Parallel dazu und über den Mittag hinweg gibt es verschiedene Aktionen und Auftritte, die zum Verweilen einladen. Für die Kleinen gehört Ponyreiten und eine Fahrt mit der Mini-Dampfeisenbahn zum Pflichtprogramm und in der Bernd-Rosemeyer-Straße stellt die Feuerwehr ihre Arbeit vor. Speis und Trank bieten die über 20 Meckenbeurer Vereine.