Camp Mecka 2022

Camp Mecka 2022

Herzlich willkommen beim Camp Mecka 2022

Herzlich willkommen beim Camp Mecka 2022

Liebe Kinder, Eltern, Ehrenamtliche und Unterstützer*innen von Camp Mecka und Mini-Mecka,

da uns die Coronalage wohl noch eine Weile begleiten wird, planen wir in den Sommerferien ein weiteres Camp Mecka. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Konzept noch einmal anbieten können, da es sich in dieser besonderen Zeit sehr gut umsetzten lässt.
Wir alle hatten im vergangenen Sommer sehr viel Spaß, die Kinder wie die Erwachsenen. Durch die zahlreiche Beteiligung und Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, Sponsoren und der Gemeindeverwaltung war es eine besondere Woche, die wir gerne noch einmal auf diese Weise erleben und durchführen möchten.
Dennoch hoffen wir natürlich alle, dass wir in absehbarer Zeit wieder die Tore von Mini Mecka öffnen können.

Das Camp findet in der Woche vom 30.07 bis 5.08. 2022 auf dem Außengelände des Bildungszentrums statt.
Mit vielseitigen Aktionen und Angeboten möchten wir Kindern im Alter von 8-12 Jahren ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten.
Die vorgesehenen Zeiten sind wie bisher von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
Wir freuen uns sehr, wenn wir wieder ehrenamtliche Mitarbeiter*innen dazugewinnen, die uns in dieser Woche unterstützen.

Gesucht werden:

Ehrenamtliche, die als Gruppenleiter eine Gruppe von 10-12 Kindern federführend betreuen möchten.

Ehrenamtliche, die in den Gruppen mitarbeiten möchten.

Menschen, die Ideen zu gezielten Angeboten mitbringen und Spaß daran haben diese in Kleingruppen durchführen (z.B. im Bereich Bewegung, Kreativität, Spieleaktionen, Musik, Ausflüge…).

Praktikant*innen in pädagogischer Ausbildung, die ihr Sommerpraktikum bei uns absolvieren möchten.

Helfer*innen, die im Küchenteam mitarbeiten möchten.

Wer also Zeit, Lust und Ideen hat kann sich bei Moni Reitz-Hehl (Tel. 07542 20364 oder unter fmhehl@t-online.de) oder im Jugendreferat unter info@jugendreferat-meckenbeuren.de melden.

Herzliche Grüße vom Camp Mecka Organisationsteam