Panorama Meckenbeuren Kirche Alpen.jpg
Partnergemeinden

Neustadt / Sachsen

Wappen_Neustadt_in_Sachsen.svg.png

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurden zwischen Meckenbeuren und Langburkersdorf/Sachsen Kontakte geknüpft. Beim Neujahrsempfang am 18. Januar 1991 besiegelten die beiden Gemeinden offiziell die daraus entstandene Partnerschaft und Freundschaft. Langburkersdorf, im Kreis Sebnitz, hat sich im Zuge der Gemeindereform im Jahr 1994 mit fünf benachbarten Orten zu einer Gemeinde mit ca. 5.000 Einwohnern und einer Fläche von ca. 6.000 ha mit dem neuen Namen "Hohwald" zusammengeschlossen.

Am 1.8.2007 wurde die Gemeinde Hohwald in die Stadt Neustadt eingegliedert. 



Kehlen / Luxemburg

Wappen Kehlen Luxemburg.png

Mit der Unterzeichnung der Urkunde am 18. September 1993 haben die Gemeinden Meckenbeuren und Kehlen/Luxemburg formell eine Partnerschaft begründet, die auf privater und auf Vereinsebene schon über mehrere Jahre gewachsen war. Kehlen/Luxemburg ist eine Gemeinde mit ca. 4.500 Einwohnern und einer Fläche von

ca. 2.800 ha. Zu der Gemeinde Kehlen gehören die Ortschaften Dondeldingen, Keispelt, Meispelt, Nospelt und Olm.





Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine weiteren Mitarbeiter gefunden.
Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine weiteren Mitarbeiter gefunden.

Weitere Informationen

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.