Bushaltestellen umgebaut, Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Langentrog und Abfahrt Tettnang Höll läuft

Instandsetzung der B 467 geht weiter

Das Regierungspräsidium lässt seit Montag, 26. August 2024, Instandsetzungsarbeiten auf der B 467 zwischen Langentrog und Abfahrt Tettnang Höll auf einer Länge von rund 3,2 Kilometern durchführen. Der zu sanierende Abschnitt der B 467 beginnt rund 100 Meter vor der Ortsdurchfahrt Langentrog und endet an der Abfahrt Tettnang Höll.

Dabei wird im Zuge der Maßnahme auch der straßenbegleitende Radweg von Tettnang Höll bis Ortseingang Liebenau auf rund 1,8 Kilometern ertüchtigt.

Durch die Belagsarbeiten werden Spurrinnen, Verdrückungen und Rissbildungen beseitigt. Die Maßnahme dient somit der Verbesserung der Verkehrssicherheit und ist zur Substanzerhaltung der Straßeninfrastruktur erforderlich.

Verkehrsführung

Die Arbeiten zum Umbau der Bushaltestellen finden mittels Ampelregelung unter halbseitiger Sperrung statt.

Die Sanierung der Fahrbahn erfolgt in zwei Abschnitten. Für die Bauarbeiten an der Bundesstraße wird diese abschnittsweise im Baustellenbereich voll gesperrt. Es wird für beide Richtungen eine Umleitung eingerichtet.

Vom 26. August 2024 bis zum 8. September 2024 wurde der Abschnitt ab der Ortsdurchfahrt Langentrog bis nach Liebenau hergestellt. Der zweite Abschnitt von Liebenau bis zur Abfahrt Tettnang Höll ist vom 9. September 2024 bis zum 2. Oktober 2024 eingeplant.

Der Verkehr von Ravensburg nach Lindau wird während den Arbeiten über die B 30 bei Obereschach in Richtung Lochbrücke und dann über die L 333 wieder zur B 467 umgeleitet.

Der Verkehr von Lindau nach Ravensburg wird über die B 467 Tettnang – Nordwest und dann über die L 329 nach Meckenbeuren auf die B 30 nach Ravensburg geführt.

Der örtliche Verkehr von Tettnang nach Ravensburg wird ebenfalls über die L 329 nach Meckenbeuren und von dort auf die B 30 nach Ravensburg geleitet.

Der Verkehr in Liebenau wird zwischen der K 7719 Hangenstraße und der K 7719 Siggenweilerstraße über die gesamte Bauzeit mit Hilfe einer Ampel ermöglicht.

Der Radverkehr wird während den Radwegarbeiten zwischen Liebenau und der Abfahrt Tettnang Höll im zweiten Bauabschnitt ab Liebenau nach Feurenmoos über Kaltenberg bis zur Abfahrt Tettnang Höll geführt. Die Gegenrichtung wird auf der gleichen Strecke geführt.

Das Regierungspräsidium bittet die Verkehrsteilnehmenden für die im Zusammenhang mit der Maßnahme entstehenden Behinderungen um Verständnis.

Hintergrundinformationen

Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundenen Verkehrsbeschränkungen können auch im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg im Internet unter 

Externer Link:

www.baustellen-bw.de abgerufen werden.