Logo_JR_Hinter_W_gr_+50%.png

Das Beteiligungs-Café in den Osterferien ´21


In den Osterferien ´21 wird es wieder ein Beteiligungs-Café für alle Interessierten geben! 

Ob Groß oder Klein - Jede und Jeder kann zu uns in das Jugendreferat kommen und sich informieren, seine Meinung sagen und mit anderen Leuten ins Gespräch kommen. 

Dieses Mal geht es hauptsächlich um 3 Themen: 

Ein Jugendplatz in der Gemeinde - Die Graffiti-Wand - Wahlen für den neuen Jugendrat

Gerne dürft ihr aber auch eure eigenen Themen und Anliegen mitbringen - wir sind sehr gespannt und freuen uns darauf!

Für das leibliche Wohl - also etwas zu knabbern und Getränke - ist gesorgt ;-)

Wann? 

Dienstag, 30. März von 15-18 Uhr

Mittwoch, 31. März von 14-17 Uhr 

Donnerstag, 01. April von 15-18 Uhr

Live-Stream!

Beteiligungs-Café #3 Dienstag (Go-To-Meeting)

Beteiligungs-Café #3 Mittwoch (Microsoft Teams)

Beteiligungs-Café #3 Donnerstag (Go-To-Meeting)

Wo? 

Im Jugendreferat / Jugendcafé Meckenbeuren am Bahnhof (Graf-Zeppelin-Straße 22)

Anmeldung?

Durch die Corona-Verordnung dürfen wir aktuell (Stand 29.03.21) nur einzelne Personen mit Anmeldung in den Räumen des Jugendreferates begrüßen. Wir müssen die Abstände zueinander einhalten und eine Maske tragen. Wer sich lieber Online dazuschalten möchte, folgt den Links zum Live-Stream!

Anmelden könnt ihr euch mit dem Formular hier auf der Seite. 

Bitte Vor- und Nachname, eine E-Mail-Adresse und im Feld "Nachricht" euren gewünschten Tag angeben!


Wir freuen uns auf euch!

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Optional: Festnetz- oder Mobilnummer zur telefonischen Kontaktaufnahme
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse zur digitalen Kontaktaufnahme an.
Optional: Adresse zur postalischen Kontaktaufnahme
Geben Sie hier Ihre Nachricht ein.




Kinder- und Jugendbeteiligung / Mitreden – Mitgestalten – Mitbestimmen / wie funktionierts?

Die Kinder- und Jugendbeteiligung der Gemeinde Meckenbeuren soll jungen Menschen Möglichkeiten bieten, das Leben in der Gemeinde mitzugestalten und ihre Interessen an die Kommunalpolitik heranzutragen. Als kommunale Fachstelle steht das Jugendreferat Meckenbeuren den Kindern und Jugendlichen hierbei unterstützend zur Seite, begleitet Prozesse und hilft bei der Organisations- und Planungsarbeit.

Die Kinder- und Jugendbeteiligung in Meckenbeuren wird anhand zweier Konzepte umgesetzt, die sich auf die jeweiligen Zielgruppen spezialisieren.

Kinderbeteiligung

Aktuelles / News


Die Gemeindedetektive der Grundschule Brochenzell und der Grundschule Kehlen mussten aufgrund des Coronavirus auf unbestimmt verschoben werden.

Jugendbeteiligung

Aktuelles / News

Wir haben nun einen Broadcast! Kostenlos abonieren und mit deinem Handy immer auf dem aktuellen Stand sein!

https://t.me/JugendbeteiligungMeckenbeuren


Ansprechpersonen

Keine Mitarbeiter gefunden.

Downloads