Klettergerüst wird aufgebaut

Das Klettergerüst  an der Albrecht-Dürer Schule in Meckenbeuren wird erneuert 

Die Gemeindedetektive hatten es sich letztes Jahr gewünscht, nun wird es aufgebaut: das neue Klettergerüst auf dem Schulhof der Albrecht-Dürer Schule in Meckenbeuren.

Mit Beginn der Ferien begann die Firma Zacher, den Asphalt auf dem Schulhof aufzubrechen und abzutragen. Am Ende der ersten Ferienwoche wartet nun eine Baugrube vor der Meckenbeurer Grundschule darauf, dass das Klettergerüst durch die Firma Kompan aufgebaut wird. 


In mehreren sperrigen Kisten wurden die Einzelteile für das sogenannte „KOMPAN Greenline“ Spielgerät angeliefert. Neben metallenen Kletterstangen, gewundenen Netzen und Kokos-Seilen machen Plattformen und unterschiedliche Höhen das Spielgerät für verschiedenen Altersgruppen interessant.  

Im Lauf der zweiten Ferienwoche werden die Elemente durch Mitarbeiter der Firma Kompan zusammengebaut und im Boden verankert. Neue Sitzgelegenheiten machen den Spielplatz für all jene, die gerade nicht herumklettern, gemütlich. Die Kosten des Freizeitspielgerätes belaufen sich incl. aller Arbeiten und Sitzgelegenheiten auf rund 70.000 Euro. Sie waren durch den Gemeinderat letztes Jahr im Haushalt bewilligt worden. 

 

In den letzten Augustwochen werden dann der Asphalt ergänzt und die Rabatten wieder komplettiert. Schließlich bringt der Bauhof etliche Tonnen Hackschnitzel. 

Damit ist Ende des Monats voraussichtlich schon alles bereit für das neue Schuljahr – und die ersten Neugierigen können die Klettermöglichkeiten ausprobieren.