Neuer Boden, frisch verputzte Wände, leuchtende Graffiti

Die Kinder und Jugendlichen haben es sich gewünscht, die Gemeindedetektive und die Jugendkonferenz haben sich des Anliegens angenommen – nun läuft die Renovierung des Jugendplatzes in Kehlen. Er liegt im Ortsteil Kehlen, zwischen Skateplatz und Bahngleis, und wurde 2023 im Rahmen eines Beteiligungsprozesses mit Jugendlichen aus Meckenbeuren ausgesucht und gestaltet.
Richtig stolz sind die Jugendlichen auf ihr Werk am Jugendplatz in Kehlen.


Beschädigt durch Hochwasser, aber auch Vandalismus, wurde der beliebte Treffpunkt zwei Jahre nach der Einweihung erneuert, aber auch nach den Wünschen der Jugendlichen verschönert und verbessert.
Nachdem die Beschädigungen größtenteils behoben sind, sollen Verschönerungen und Verbesserungen in der kommenden Zeit im Fokus stehen.
Kürzlich wurden unter kundiger Anleitung die Wände verputzt.
Die drei Jungs Luca Heitele, Joel Maier und Julian Wiesemann lernten von Hans-Dieter Buchmüller etliche Tricks und zeigten sich geduldig – trotz der Hitze.
Denn: Handwerk will geübt sein.
Begleitet wurde das Projekt vom Jugendreferat vertreten durch Sarah Dollmann und Nils Kaeding.
Am Ende waren alle sehr stolz, dass sie so viel selbst erledigen konnten.
Das schont nicht zuletzt das Budget…

Weiterhin geplant sind: Die restlichen Wände verputzen, die Bänke und Tische am Boden befestigen, die Theke durch den Bauhof reparieren lassen, den abgeschlossenen Teil öffnen und mit Sitzgelegenheiten ausstatten, nach Möglichkeiten für eine gute Beleuchtung Ausschau halten sowie einen Grillrost für die Grillstelle realisieren.


Gemeinsam mit den Jugendlichen renovierten Sarah Dollmann und Nils Kaeding vom Jugendreferat in den Pfingstferien den durch das Hochwasser letztes Jahr in Mitleidenschaft gezogenen Jugend- und Skaterplatz in Kehlen. Zuerst kam das Material für den neuen Hüttenboden.Dann wurden die Platten verlegt. Parallel dazu verzierten die Heranwachsenden während der Pfingstferien die Wände der Skaterbahn mit Graffiti.
Der Bauhof der Gemeinde Meckenbeuren wird den Bauschutt und die Grünabfälle abholen und die Holzplatte für die Theke anbringen.
Bildunterschrift: Hoffentlich bleibt der Jugendplatz lang schön nach der Renovierung. Ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben.