Für den Schulförderverein Brochenzell
700 Euro hat das Basarteam Brochenzell, vertreten durch Familie Vonbach mit den Eltern Silke und Richard sowie den Kindern Sofie und Sebe und Johanna Jani mit Felix, kürzlich dem Schulförderverein der Eugen-Bolz Grundschule als Spende überreicht. Schulrektor Lothar Derkorn zeigte sich sehr erfreut – denn der Schulförderverein unterstützt immer wieder musische und andere Projekte der Schule. Mit seiner Hilfe wurden für das Musical „Zoff auf der Wiese“ notwendige Technik oder eine Bluetooth-Box angeschafft.
Zweimal jährlich veranstaltet das Basarteam Brochenzell – bestehend aus fünf Familien – einen Spielsachen- und Kleiderbasar. Im Frühjahr wurden die aktiven Eltern und Kinder vom Elternbeirat der Eugen-Bolz Schule unterstützt. Gemeinsam wuppte man den Flohmarkt für Selbstverkäufer. In die Spendenkasse flossen sowohl die Tischgebühren als auch die Erlöse vom Kaffee- und Kuchen-Verkauf. Viele Kinder des Basarteams Brochenzell gehen und gingen selbst auf die Eugen-Bolz Schule. Die Eltern wissen um die vielen Projekte von Schulleitung, Pädagogen und Schulsozialarbeit – und den oft engen finanziellen Rahmen. Auch für diese Spende gibt es schon einige Ideen, verriet Lothar Derkorn bei der Scheckübergabe vor der Schule.
Der nächste Basar ist am 24. Oktober 2025
Das Basarteam fiebert bereits dem nächsten Flohmarkt entgegen: Am Freitag, 24. Oktober, können Interessierte von 18 bis 20 Uhr in der Humpishalle nach Kinder- und Schwangerschaftskleidung, Spielsachen und Fahrzeugen stöbern.
Weitere Informationen auf Instagram „basar_brochenzell“ oder im Internet unter

Bildunterschrift: Familie Vonbach mit den Eltern Richard und Silke sowie den Kindern Sofie (2., 3. und 4. v.l.) und Sebe (vorne ganz links) und Johanna Jani mit Felix (hintere Reihe ganz rechts) übergaben kürzlich Schulrektor Lothar Derkorn (links hinten) eine Spende von 700 Euro für den Schulförderverein der Eugen-Bolz Grundschule.
