Verabschiedung von Frau Gerlinde Wiencirz

Nach elfjähriger Mitgliedschaft im Gemeinderat und verschiedenen Ausschüssen  sowie fast ebenso langer Mitgliedschaft im Ortschaftsrat Kehlen ist Gerlinde Wiencirz im Gemeinderat verabschiedet worden. Als Grund für Ihren Antrag auf Ausscheiden aus dem Gemeinderat hat Gelinde Wiencirz (71)  ihr Alter angeführt.

Bürgermeister Andreas Schmid dankte für elf Jahre geleistetes Engagement, "aufregende und dynamische Jahre", sagte er.  Gerlinde Wiencirz habe insbesondere den Verwaltungsausschuss begleitet und geprägt und sich als „bunte und herzvolle Frau“ bei den Themen Soziales und Bildung eingebracht und diese konsequent vorangetrieben. Die Belange der Jugend habe sie ebenso eingebracht wie die der Senioren, resümierte Schmid das breite Spektrum von Gerlinde Wiencirz und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.

Die Initialzündung sich politisch zu engagieren sei der Ausbau des Flughafens gewesen, erinnert sich Gerlinde Wiencirz. So kam sie in den Ortschaftsrat und in den Gemeinderat, erklärte sie und habe ihr politisches Engagement stets als echte Bereicherung empfunden. Drei Maßnahmen nannte Gerlinde Wiencirz, bei denen ihr Engagement mit zum Erfolg beigetragen habe: Der Nachtflug wurde gecancelt, die Skaterbahn endlich gebaut, und ebenso lohnte sich ihr zähes Ringen um gesundes Essen im Kinderhaus. Als Mitglied der BUS-Fraktion sei „Opposition um der Opposition willen“ nie ihre Sache gewesen, sondern notwendiges Querdenken.  „11 Jahre politisches Engagement sind genug, ich möchte jüngeren die Möglichkeit geben, die Zukunft mitzugestalten“, sagte Gerlinde Wiencirz und dankte der Verwaltung für die gute und offene Zusammenarbeit und ihren Fraktionskolleginnen für enormes Hintergrundwissen, die umfassenden Recherchen und die intensiven Diskussionen.

Für die BUS-Fraktion dankte Dr. Ursula Herold-Schmidt der ausscheidenden Fraktionskollegin. "Du warst das 'S' für Soziales - unser "soziales Gesicht" in der Fraktion. Du warst das ausgleichende und Kompromisse suchende Glied und wirst uns als Mitglied und auch als Mensch in der Fraktion fehlen, aber als Freundin nicht verloren gehen", dankte Ursula Herold-Schmidt.

 

 

 

 

 

 

 


Erstellt am 12.06.2015

zurück


Rathaus Gemeinde

Meckenbeuren
Theodor-Heuss-Platz 1
88074 Meckenbeuren

T 07542/403-0
F 07542/403-100
rathaus@
meckenbeuren.de


Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag

8:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

14:00 - 18:00 Uhr

Bürgeramt

Montag bis Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch

14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag

14:00 - 18:00 Uhr


Bürgerservice

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Viele Behördengänge online, bequem von zu Hause aus erledigen! mehr



Meckenbeuren A-Z

Alle Infos von A bis Z


Gemeindeblatt

Die aktuellen Gemeinde-Nachrichten als Download mehr


Veranstaltungen


Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

November





Informationen/Umfrageergebnis Ganztagesgrundschule

Link zur Vierländerregion Bodensee